Symposium „Wissenschaft trifft Engagement: Service Learning in der (digital gestützten) Hochschullehre“

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Guten Tag,

Sie sind an Ihrer Hochschule bereits im Bereich Service Learning aktiv oder Sie interessieren sich für diese Methode? Dann laden wir Sie herzlich zu unserem Symposium ein. Es bietet ein kostenfreies und vielfältiges, internationales Programm, bei dem sowohl Service Learning Erfahrene als auch Unerfahrene von Input und Austausch profitieren können.
Unter dem Titel „Wissenschaft trifft Engagement: Service Learning in der (digital gestützten) Hochschullehre“ werden vom 10.10. bis 13.10.22 (überwiegend online) insgesamt drei internationale Keynotes, neun interaktive Workshops sowie neun facettenreiche Vorträge rund um Service Learning stattfinden.

Das Symposium wird im Rahmen des Verbundprojekts „Qualität digital gestützter Lehre an bayerischen Hochschulen steigern (QUADIS)“ veranstaltet. Organisiert wird es vom Bayerischen Zentrum für innovative Lehre und der KU Eichstätt-Ingolstadt. Eine Anrechnung der Teilnahme auf das Zertifikatsprogramm der bayerischen Hochschulen (PLP) ist möglich.

Sie können sich ab sofort anmelden. Details zu Anmeldung und Programm finden Sie hier: https://symposium.profilehreplus.de/programm/

Weisen Sie gerne auch Kolleginnen und Kollegen sowie Studierende auf das Symposium hin.

Und wer schon immer kurz und knapp dargestellt haben wollte, was Service Learning an Hochschulen bedeutet, kann ab sofort auf unser knapp 3-minütiges Video zurückgreifen: Service Learing: Was ist das eigentlich?

Mit herzlichen Grüßen
Martina Venus und Marina Fleck
für das Organisations-Team